Mittagessen

Beitragserstattung im Quarantänefall
Bei einer Qarantäneanordnung durch das Gesundheitsamt werden die Beiträge für die Mittagsverpflegung spätestens im Laufe des Folgemonats anteilig erstattet.


Die James & Hermine GmbH, eine gemeinnützige Tochtergesellschaft der AWO Augsburg, ist die Betreiberin der Schulküche im Bildungshaus Westpark.

Unser kompetentes Küchenteam (Hauswirtschafterin, Köchin) kocht nach den Grundlagen einer vollwertigen Ernährung. Daher kochen wir täglich frisch und haben somit keine langen Warmhaltezeiten, die Vitaminverlust und Qualitätseinbußen der Speisen zur Folge haben.

Natürlich setzen wir dabei frische regionale und saisonale Lebensmittel ein, um ein abwechslungsreiches und kindgerechtes Essen auf den Tisch zu bringen.

Wir beachten vegetarische und muslimische Bedürfnisse ebenso wie individuelle Allergien und Unverträglichkeiten der Kinder. Sprechen Sie in diesem Fall mit uns.

Unser Essen soll aber nicht nur schmecken und satt machen, sondern die gemeinsame Mahlzeit soll auch Spaß machen! Eine angenehme "Tischatmosphäre" ist uns deshalb wichtig.

Die Anmeldungen für das Mittagessen sind für Schüler/innen der Ganztagesklassen obligatorisch. Für KiTa/Hortkinder und
für Schüler/innen in der Mittagesbetreuung erfolgt die Anmeldung zum Mittagessen über die Buchung des jeweiligen Betreuungsangebotes.

Unser Speiseplan entspricht dem "DGE-Qualitätsstandard für die Verpflegung in Tageseinrichtungen für Kinder" sowie dem "DGE-Qualitätsstandard für die Schulverpflegung". Er wurde von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung e.V. (DGE) zertifiziert.

Speisepläne Bildungshaus Westpark:

Speiseplan 22. - 26.08.2022