Mittagessen

Die James & Hermine GmbH, eine gemeinnützige Tochtergesellschaft der AWO Augsburg, ist die Betreiberin der Schulküche im Bildungshaus Westpark.

Unser kompetentes Küchenteam (Diätassistentin, Köchin) kocht nach den Grundlagen einer vollwertigen Ernährung. Daher kochen wir täglich frisch und haben somit keine langen Warmhaltezeiten, die Vitaminverlust und Qualitätseinbußen der Speisen zur Folge haben.

Natürlich setzen wir dabei frische regionale und saisonale Lebensmittel ein, um ein abwechslungsreiches und kindgerechtes Essen auf den Tisch zu bringen.

Wir beachten vegetarische und muslimische Bedürfnisse ebenso wie individuelle Allergien und Unverträglichkeiten der Kinder. Sprechen Sie in diesem Fall mit uns.

Unser Essen soll aber nicht nur schmecken und satt machen, sondern die gemeinsame Mahlzeit soll auch Spaß machen! Eine angenehme "Tischatmosphäre" ist uns deshalb wichtig.

Die Anmeldungen für das Mittagessen sind für Schüler/innen der Ganztagesklassen obligatorisch. Für KiTa/Hortkinder und
für Schüler/innen in der Mittagesbetreuung erfolgt die Anmeldung zum Mittagessen über die Buchung des jeweiligen Betreuungsangebotes.


Speisepläne Bildungshaus Westpark:

Speiseplan 18. bis 22.11.2019
Geschenke für bedürftige Kinder
Viele Kinder und ihre Eltern haben wieder Päckchen gepackt für
... weiter lesen ➡
FCA-Spieler besuchen die Westparkschule
Im Rahmen der Turnbeutelaktion des FCA waren am 22. Oktober 2019
... weiter lesen ➡
Bilinguales Lernen im Ganztag
Seit September 2015 gibt es an der Westparkschule bilinguale
... weiter lesen ➡
weitere News ➡